Yoga der Neuzeit


ist für mich, als Yogalehrerin der Neuzeit, ein wunderbarer Weg geworden, der die Bedürfnisse von Körper, Geist und Seele zutiefst erfüllen und bereichern kann. Deshalb ist es mein Weg, Körperübungen aus verschiedenen Yoga-Systemen mit Themen zu verbinden, die die spirituelle Entwicklung im MenschSein fördern.

In meinen derzeitigen Kursen integriere ich die von mir erspürte Zeitqualität und das, was die Gruppe gerade benötigt – das kann sich natürlich ständig ändern.

Ich achte darauf, dass Meditationen, mentale Übungen, gemeinsames Singen und auch Beten in der Gruppe ebenso viel Raum bekommen, wie die Körper- und Atemübungen. Dennoch sehe ich im bewussten Gewahrsein meinen größten Anteil, um GOTT im Herzen näher zu kommen. Deshalb verbinde ich ganz bewusst  unseren Körperapparat mit Raja-Yoga – und Bakthi-Yoga, so dass ein liebevolles Miteinander sich auf geistig-seelischer und körperlicher Ebene bilden kann. Für mich - in der neuen Zeit - eine wunderbare Mischung, die Körper, Geist und Seele ganz neu erfrischen und beleben.


Mein Ziel in den einzelnen Kursen ist es, eine zeitgemäße Form des Yoga zu vermitteln, die auch Ungeübten jederzeit den Einstieg in eine ganzheitliche yogische Bewegungsform anbietet.

 

Das Hauptaugenmerk liegt somit in der vollkommenen Konzentration des Geistes auf einen Punkt, durch die man die eigene wahre Natur, das „hohe Selbst“ wieder zu erkennen vermag. Gelingt dies, dann geschieht das unbegreifliche Wunder: >>So wie ein in den Ozean fallender Wassertropfen, so löst sich das begrenzte individuelle Bewusstsein auf und wird eins mit dem unendlichen Meer des ALLEINEN<<.

Diese höchste Stufe führt zur vollkommenen Versenkung (Samadhi), zur absoluten Klarheit, zum unzerstörbaren Frieden der Erleuchtung. Die Voraussetzung dafür ist die Beherrschung des Geistes.

»Tat tvam asi!« 

 

verkünden die ältesten Weisheitsbücher Indiens: 

Was du draußen oder »oben« suchst, das ist in dir, das bist du selbst 

- du musst dich nur auf den Weg zu dir selbst begeben.

 

So kann jeder diese Technik ungeachtet von Alter, Herkunft oder Glaubensbekenntnis unter direkter Anleitung eines Meisters erlernen.

Hinweis

 

Neben meinen regulären Kursen biete ich auch verschiedene

Yoga Seminare“ an.

 

Informieren Sie sich bitte auf dem dementsprechenden Button.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heil & Yogacentrum-Arndt Das Heil & Yogacentrum Arndt in Wendlingen bietet alles rund um Yoga an z.B. Yogareisen nach Ägypten, Indien, Nepal, Kurse und Seminare, Lebensberatung, geistige Heilweisen.